Das sind die weltweit ersten wasserdichten Schuhe aus Kaffee

Wir lieben Kaffee – und sind sicher nicht die Einzigen, die sich ein Leben ohne nicht vorstellen können. Denn: Ob zum privaten Genuss, als soziales Interaktionsmittel oder zum Aufputschen für lange Officetage, ohne Kaffe geht gar nix. Laut dem Kaffeereport 2018 trinkt alleine in Deutschland jeder über 18 Jahre durchschnittlich 3,6 Tassen Kaffee pro Tag.

Coffee To-Go, literally

Weltmeister im Kaffee-Konsum sind die Finnen (12 Kilo pro Kopf und Jahr). Das nun eine modische Neuheit in Kombination mit Kaffee aus Finnland kommt, sollte also daher weniger verwunderlich sein. Die finnische Firma RENS verarbeitet Kaffeereste und ausrangiertes Plastik zu Garn und stellt daraus schicke Sneaker her. Sie sollen wasserfest, geruchsabweisend und on top noch gut für die Umwelt sein.

Die Schuhe sind zwar noch in der Entwicklungsphase, gewannen aber immerhin schon den zweiten Platz beim weltweit größten Ideenwettbewerb für klimafreundliche Lösungen, dem Climate Launch Pad 2018. Noch bis November 2019 läuft die Kickstarter-Crowdfunding-Kampagne. Wer also demnächst Coffee To-Go, im wahrsten Sinne des Wortes, haben möchte, sollte sich ein Paar sichern.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder